Service
Schäden oder Mängel müssen vom Kundenlaut § 377 HGB (Untersuchungs-und Rügepflicht sowie rechtzeitige Mängelrüge) sofort nach Erhalt der Warean den Verkäufer/ an uns gemeldet werden. Transportschäden müssen vom Käufer umgehend nach Warenannahme auch dem Versanddienstleistergemeldet werden. Bitte dokumentieren Sie die Schäden via Foto/ Video.
Sie haben die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung auf Ihre bei uns gekaufte Ware. Defekte Ware müssen Sie schriftlich reklamieren. Beschreibe Sie den aufgetretenen Mängel möglichst genau. Im Gewährleistungsfall: Ist die Reparatur zweimal gescheitert oder haben wir als Händler das Produkt vergeblich ausgetauscht, können Sie Ihr Geld zurückverlangen.Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte
Bestellung
Ja, Sie erhalten selbstverständlich eine Rechnung per E-Mail von uns. Der Rechnungsversand läuft automatisch durch unser System sobald der Artikel bezahlt und versandt wurde. Bei Abholung oder EInbau vor Ort erhalten Sie natürlich eine ausgedruckte Rechnung. Sollte Ihnen die Rechnung mal abhanden kommen oder die E-Mail ausversehen gelöscht werden, dann können Sie als Drivetech24 Kunde eine Rechnungskopie von uns erhalten wenn Ihre Daten noch in unserem System vorhanden sind.
Ja, Sie erhalten nach dem Versand automatisch eine Sendungsnummer mit der Sie Ihre Bestellung auf dem Versandweg verfolgen können. Je nach Versanddienstleister (wir versenden mit DHL und DPD) dauert es manchmal ein paar Stunden bis die Sendung in deren System sichtbar wird.
Versand
Wir sind ein Familienunternehmen mit Geschäftsräumen und Lager in Dortmund. Jede Bestellung wird von uns selbst verpackt und aus Dortmund in Nordrhein – Westfalen verschickt.
Unsere Versanddienstleister sind DHL und DPD. Die Sendungen werden in der Regel morgens und mittags bei uns direkt vor Ort von unseren DHL und DPD Fahrern abgeholt und gehen dann auf die Reise zu unseren Kunden.
Ja, wenn Sie dort ein Kundenkonto besitzen/registriert sind ist das möglich. Geben Sie die Adresse der Paketstation einfach als Lieferadresse an.
Wir verschicken Ihre Bestellung normalerweise innerhalb von 24 nach Zahlungseingang, oft am gleichen Tag. Unsere Pakete werden täglich von DHL und DPD bei uns vor Ort abgeholt und auf den Versandweg gebracht.
Die durchschnittliche Dauer der Lieferung beträgt 1-3 Werktage, wir versenden täglich von Montag bis Samstag, ausgenommen Feiertage.
Rücksendung /Retoure
Kontaktieren Sie uns via E-Mail an info@drivetech24.de und schildern Sie uns kurz Ihren Grund für die Retoure /Rücksendung. In vielen Fällen finden wir eine kundenfreundliche Lösung die einen Rückversand vermeiden kann. Wenn sich eine Rücksendung nicht vermeiden lässt erhalten Sie von uns ein Rücksendeformular welches Sie zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Rücksendung bitte ausgefüllt beilegen. Rücksendekosten sind laut unserer AGB vom Käufer zu tragen, unfreie Sendungen nehmen wir nicht an. Beim Kauf über Verkaufsplattformen wie Amazon, Otto, Kaufland oder Ebay wickeln Sie die Rücksendung /die Retoure bitte über das System der Verkaufsplattform ab.
Updates Karten / POI (Navi Softwareupdate)
Autoradio
Ja, unter folgendem Link können Sie die Universal Anleitung für Android Multimediasysteme herunterladen. https://drivetech24.de/media/0d/81/4d/1660311238/All%20Android-HANDBOOK_DE-2021.pdf
Navigationsgerät
Starten Sie die Navigationssoftware auf dem Startbildschirm durch Klick auf die Kachel "Navigation" (Lenkrad Bild). Klicken Sie ganz unten am Rand auf „Einstellungen“ (Werkzeugsymbol). Klicken Sie auf „Audio und Warnungen“ und danach auf "Warnpunkteinstellungen". Entfernen Sie dann alle Häkchen bzw duiejenigen die Sie nicht mehr benötigen.
Ja, diese spezifischen Einstellungen sind bereits vorinstalliert und werden mit jeder Fahrzeugauswahl an das Fahrzeug angepasst. Um die Wohnmobil Einstellungen zu nutzen wählen Sie bitte die Fahrzeugart LKW aus und passen die Fahrzeugmaße an) Es wird beispielsweise die maximal zulässige Geschwindigkeit angezeigt sowie Verkehrszeichen und andere Hinweise, angepasst an die Fahrzeugart. Natürlich werden auch Tunnel, verengte Straßen, LKW Überholverbote, Brückenhöhen und Spurrillen angezeigt.
Starten Sie die Navigationssoftware. Klicken Sie auf Einstellungen Symbol .Scrollen Sie bis Routeneinstellungen. Klicken Sie auf Fahrzeug. Wählen Sie das gewünschte Fahrzeug aus (Für Wohnmobileinstellung bitte Bus auswählen).Denken Sie bitte daran die individuellen Maße für Ihr Fahrzeug einzustellen, die Anleitung dazu finden Sie ebenfalls in den Fragen hier.
Stellen Sie sicher das Sie die aktuellsten Updates installiert haben. Einen Updatelink erhalten Sie von unserem Kundenservice kostenlos mit Angabe Ihres Kaufnachweis´(Bildschirm Foto / Rechnungskopie) unter info@drivetech24.de
Schalten Sie das Navi an. Klicken Sie beim Startbildschim auf „FM-Transmitter“ (Radio Symbol). Entfernen Sie das Häkchen links neben „FM nutzen“ . Bestätigen Sie die Änderung mit Klick auf den grünen Kreis.
Klicken Sie nach dem Anschalten /Start auf GPS Navigation (Bild mit Lenkradfoto). Klicken Sie unten auf das Werkzeugsymbol Scrollen Sie runter und klicken Sie auf Routeneinstellung Klicken Sie auf Fahrzeug Klicken Sie auf das Werkzeugsymbol neben dem Fahrzeug mit dem Sie das Navi nutzen möchten (für das Fahrzeug Wohnmobil wählen Sie bitte Bus) Scrollen Sie ganz runter und setzen Sie ein Häkchen in das Kästchen neben “Mit erweiterten Einstellungen” Scrollen Sie dann runter und klicken nacheinander die Maße Ihres Fahrzeugs eins (Länge,Breite,Höhe). Bitte speichern Sie nach jeder Zahleneingabe mit Klick auf dem Häkchen rechts unten.
Navigationsgerät - Karten
Starten Sie die Navigationssoftware (Bild mit Lenkrad). Klicken Sie auf „Ziel“. Klicken Sie auf „Letzte Ziele“. Löschen Sie die Ziele aus Ihrem Verlauf mit einem Klick auf den Mülleimer neben der Adresse. Nun können Sie wieder neue Sonderziele suchen und speichern.
Starten Sie die Navigationssoftware (Bild mit Lenkrad). Klicken Sie auf „Ziel“ Klicken Sie auf „Sonderziele suchen“. Klicken Sie auf „Benutzerdef. Suche“ . Klicken Sie auf „Rund um letzte bekannte Postition“. Klicken Sie auf die Sonderziele die Sie suchen, blättern Sie mit „Mehr“ oder suchen Sie gezielt mit „Nach Namen suchen“.
Navigationsgerät - Uhrzeit
Klicken Sie nach dem Anschalten auf den Startbildschirm auf die Kachel "Einstellungen". Klicken Sie dann auf "Datum/Zeit". Unten sehen Sie die Einstellung für die Zeitzonen, mit den Pfeilen links und rechts können Sie die Zeitzonen einstellen. Die Sommerzeit wird eingestellt wenn „(GMT+02:00) E. Europe“ ausgewählt wird. Die Winterzeit wird eingestellt wenn „(GMT+01:00) Amsterdam, Berlin,Bern,Rome,Stockholm,Vienna“ ausgewählt wird. Um die gewünschte Einstellung zu speichern und anzuwenden klicken Sie oben auf den grünen Kreis mit dem Haken.
Navigationsgerät - Routen
Starten Sie die Navigationssoftware auf dem Startbildschirm (Bild mit Lenkrad). Klicken Sie unten auf Einstellungen (Werkzeugsymbol) . Scrollen Sie runter und klicken Sie auf „Routeneinstellungen“ . Klicken Sie auf „Routenplanungsmethode“. Wählen Sie zwischen den angezeigten Methoden, die gängige Standardeinstellung ist immer „schnell“ . Nehmen Sie dort nun Ihre gewünschten Einstellungen vor und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit dem grünen Häkchen oben rechts.