Schnelle Lieferung
Sicherer Einkauf
professionelle Kundenberatung
Gratis Versand Deutschlandweit

Service

Schäden oder Mängel müssen vom Kundenlaut § 377 HGB (Untersuchungs-und Rügepflicht sowie rechtzeitige Mängelrüge) sofort nach Erhalt der Warean den Verkäufer/ an uns gemeldet werden. Transportschäden müssen vom Käufer umgehend nach Warenannahme auch dem Versanddienstleistergemeldet werden. Bitte dokumentieren Sie die Schäden via Foto/ Video.
Sie haben die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung auf Ihre bei uns gekaufte Ware. Defekte Ware müssen Sie schriftlich reklamieren. Beschreibe Sie den aufgetretenen Mängel möglichst genau. Im Gewährleistungsfall: Ist die Reparatur zweimal gescheitert oder haben wir als Händler das Produkt vergeblich ausgetauscht, können Sie Ihr Geld zurückverlangen.Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeit­punkt des Kaufs hatte

Bestellung

Ja, Sie erhalten selbstverständlich eine Rechnung per E-Mail von uns. Der Rechnungsversand läuft automatisch durch unser System sobald der Artikel bezahlt und versandt wurde. Bei Abholung oder EInbau vor Ort erhalten Sie natürlich eine ausgedruckte Rechnung. Sollte Ihnen die Rechnung mal abhanden kommen oder die E-Mail ausversehen gelöscht werden, dann können Sie als Drivetech24 Kunde eine Rechnungskopie von uns erhalten wenn Ihre Daten noch in unserem System vorhanden sind.
Ja, Sie erhalten nach dem Versand automatisch eine Sendungsnummer mit der Sie Ihre Bestellung auf dem Versandweg verfolgen können. Je nach Versanddienstleister (wir versenden mit DHL und DPD) dauert es manchmal ein paar Stunden bis die Sendung in deren System sichtbar wird.

Versand

Wir sind ein Familienunternehmen mit Geschäftsräumen und Lager in Dortmund. Jede Bestellung wird von uns selbst verpackt und aus Dortmund in Nordrhein – Westfalen verschickt.
Unsere Versanddienstleister sind DHL und DPD. Die Sendungen werden in der Regel morgens und mittags bei uns direkt vor Ort von unseren DHL und DPD Fahrern abgeholt und gehen dann auf die Reise zu unseren Kunden.
Ja, wenn Sie dort ein Kundenkonto besitzen/registriert sind ist das möglich. Geben Sie die Adresse der Paketstation einfach als Lieferadresse an.
Wir verschicken Ihre Bestellung normalerweise innerhalb von 24 nach Zahlungseingang, oft am gleichen Tag. Unsere Pakete werden täglich von DHL und DPD bei uns vor Ort abgeholt und auf den Versandweg gebracht.
Die durchschnittliche Dauer der Lieferung beträgt 1-3 Werktage, wir versenden täglich von Montag bis Samstag, ausgenommen Feiertage.

Rücksendung /Retoure

Kontaktieren Sie uns via E-Mail an info@drivetech24.de und schildern Sie uns kurz Ihren Grund für die Retoure /Rücksendung. In vielen Fällen finden wir eine kundenfreundliche Lösung die einen Rückversand vermeiden kann. Wenn sich eine Rücksendung nicht vermeiden lässt erhalten Sie von uns ein Rücksendeformular welches Sie zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Rücksendung bitte ausgefüllt beilegen. Rücksendekosten sind laut unserer AGB vom Käufer zu tragen, unfreie Sendungen nehmen wir nicht an. Beim Kauf über Verkaufsplattformen wie Amazon, Otto, Kaufland oder Ebay wickeln Sie die Rücksendung /die Retoure bitte über das System der Verkaufsplattform ab.

Updates Karten / POI (Navi Softwareupdate)

Schreiben Sie unserem Kundendienst einfach eine E-Mail an info@drivetech24.de mit Angabe Ihrer Rechnungsnummer und/oder Ihrer Bestellnummer. Sie erhalten dann die aktuellsten Download Links sowie eine ausführliche und bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung wie man das Update durchführt.

Autoradio

Ja, unter folgendem Link können Sie die Universal Anleitung für Android Multimediasysteme herunterladen. https://drivetech24.de/media/0d/81/4d/1660311238/All%20Android-HANDBOOK_DE-2021.pdf

Navigationsgerät

Starten Sie die Navigationssoftware auf dem Startbildschirm durch Klick auf die Kachel "Navigation" (Lenkrad Bild). Klicken Sie ganz unten am Rand auf „Einstellungen“ (Werkzeugsymbol). Klicken Sie auf „Audio und Warnungen“ und danach auf "Warnpunkteinstellungen". Entfernen Sie dann alle Häkchen bzw duiejenigen die Sie nicht mehr benötigen.
Ja, es können 2,5 Mm Klinkenstecker angeschlossen werden.
Ja, die Navigationsgeräte haben einen Micro SD Kartenslot Eingang in welchen man Micro SD Speicherkarten bis zu 32 GB einstecken kann.
Folgende Sprachen lassen sich auswählen Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Litauisch, Ungarisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch
Ja, diese spezifischen Einstellungen sind bereits vorinstalliert und werden mit jeder Fahrzeugauswahl an das Fahrzeug angepasst. Um die Wohnmobil Einstellungen zu nutzen wählen Sie bitte die Fahrzeugart LKW aus und passen die Fahrzeugmaße an) Es wird beispielsweise die maximal zulässige Geschwindigkeit angezeigt sowie Verkehrszeichen und andere Hinweise, angepasst an die Fahrzeugart. Natürlich werden auch Tunnel, verengte Straßen, LKW Überholverbote, Brückenhöhen und Spurrillen angezeigt.
Starten Sie die Navigationssoftware. Klicken Sie auf Einstellungen Symbol .Scrollen Sie bis Routeneinstellungen. Klicken Sie auf Fahrzeug. Wählen Sie das gewünschte Fahrzeug aus (Für Wohnmobileinstellung bitte Bus auswählen).Denken Sie bitte daran die individuellen Maße für Ihr Fahrzeug einzustellen, die Anleitung dazu finden Sie ebenfalls in den Fragen hier.
Stellen Sie sicher das Sie die aktuellsten Updates installiert haben. Einen Updatelink erhalten Sie von unserem Kundenservice kostenlos mit Angabe Ihres Kaufnachweis´(Bildschirm Foto / Rechnungskopie) unter info@drivetech24.de
Um eigene Musik auf Ihrem Navi abspielen zu können benötigen Sie eine passende SD Karte (nicht im Lieferumfang enthalten). Erstellen Sie am PC/Laptop/Handy einen Ordner mit Ihrer Musik und kopieren Sie diesen auf Ihre SD Speicherkarte. Legen Sie danach die Speicherkarte in den SD Karten Slot Ihres Navis ein.Klicken Sie auf „Musik“ und wählen links Ihren vorher am PC/Laptop/Handy erstellten Ordner aus und öffnen diesen durch anklicken. Durch Anklicken werden die einzelnen Songs auf die rechte Seite in die Playlist verschoben. Ein Doppelklick auf den Song spielt den Song im Audio-Spieler ab.
Schalten Sie das Navi an. Klicken Sie beim Startbildschim auf „FM-Transmitter“ (Radio Symbol). Entfernen Sie das Häkchen links neben „FM nutzen“ . Bestätigen Sie die Änderung mit Klick auf den grünen Kreis.
Klicken Sie nach dem Anschalten /Start auf GPS Navigation (Bild mit Lenkradfoto). Klicken Sie unten auf das Werkzeugsymbol Scrollen Sie runter und klicken Sie auf Routeneinstellung Klicken Sie auf Fahrzeug Klicken Sie auf das Werkzeugsymbol neben dem Fahrzeug mit dem Sie das Navi nutzen möchten (für das Fahrzeug Wohnmobil wählen Sie bitte Bus) Scrollen Sie ganz runter und setzen Sie ein Häkchen in das Kästchen neben “Mit erweiterten Einstellungen” Scrollen Sie dann runter und klicken nacheinander die Maße Ihres Fahrzeugs eins (Länge,Breite,Höhe). Bitte speichern Sie nach jeder Zahleneingabe mit Klick auf dem Häkchen rechts unten.

Navigationsgerät - Karten

Starten Sie die Navigationssoftware (Bild mit Lenkrad). Klicken Sie auf „Ziel“. Klicken Sie auf „Letzte Ziele“. Löschen Sie die Ziele aus Ihrem Verlauf mit einem Klick auf den Mülleimer neben der Adresse. Nun können Sie wieder neue Sonderziele suchen und speichern.
POI ist die Abkürzung für „Point of Interest“ und bedeutet übersetzt „Ort von Interesse“. Diese Orte werden in der Navigationssoftware als Sonderziele bezeichnet und meinen beispielsweise Wohnmobilstellplätze, Campingplätze, Geldautomaten, Ärzte, Tankstellen, Supermärkte, Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Parkplätze, fest installierte Blitzer, Sportstätten und viele mehr. Auf der Navigationssoftware sind über 30.000 vorinstalliert.
Es sind folgende Länder auf der Navigationssoftware installiert Andorra, Albanien, Balearen, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Kosovo, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Moldawien, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schottland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikan Stadt, Wales, Weißrussland, Zypern.
Starten Sie die Navigationssoftware (Bild mit Lenkrad). Klicken Sie auf „Ziel“ Klicken Sie auf „Sonderziele suchen“. Klicken Sie auf „Benutzerdef. Suche“ . Klicken Sie auf „Rund um letzte bekannte Postition“. Klicken Sie auf die Sonderziele die Sie suchen, blättern Sie mit „Mehr“ oder suchen Sie gezielt mit „Nach Namen suchen“.

Navigationsgerät - Uhrzeit

Klicken Sie nach dem Anschalten auf den Startbildschirm auf die Kachel "Einstellungen". Klicken Sie dann auf "Datum/Zeit". Unten sehen Sie die Einstellung für die Zeitzonen, mit den Pfeilen links und rechts können Sie die Zeitzonen einstellen. Die Sommerzeit wird eingestellt wenn „(GMT+02:00) E. Europe“ ausgewählt wird. Die Winterzeit wird eingestellt wenn „(GMT+01:00) Amsterdam, Berlin,Bern,Rome,Stockholm,Vienna“ ausgewählt wird. Um die gewünschte Einstellung zu speichern und anzuwenden klicken Sie oben auf den grünen Kreis mit dem Haken.

Navigationsgerät - Routen

Starten Sie die Navigationssoftware auf dem Startbildschirm (Bild mit Lenkrad). Klicken Sie unten auf Einstellungen (Werkzeugsymbol) . Scrollen Sie runter und klicken Sie auf „Routeneinstellungen“ . Klicken Sie auf „Routenplanungsmethode“. Wählen Sie zwischen den angezeigten Methoden, die gängige Standardeinstellung ist immer „schnell“ . Nehmen Sie dort nun Ihre gewünschten Einstellungen vor und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit dem grünen Häkchen oben rechts.

Navigationsgerät - Bluetooth

Nein, das ist nicht möglich. Die Bluetooth Übertragung dient nur der Freisprechfunktion.
Öffnen Sie zuerst die Bluetooth Einstellungen Ihres Smartphones und schalten Sie das Bluetooth auf „sichtbar“ oder „sichtbar für alle“ (je nach Hersteller) damit das Navi Ihr Handy später finden kann. Merken Sie sich den Namen Ihres Handy Bluetooth. Klicken Sie nun auf den Startbildschirm auf die Kachel "Bluetooth". Klicken Sie auf „Suche“ . Klicken Sie rechts auf das Symbol mit den grünen Pfeilen. Das Navi sucht nun nach Bluetooth Verbindungen in der Nähe. Wählen Sie jetzt aus den Suchergebnissen Ihr den Bluetooth Namen Ihres Handys aus. Bestätigen und Koppeln. PIN für eventuelle Abfrage lautet 0000. Ihr Navi ist nun mit Ihrem Handy verbunden und Sie können die Freisprecheinrichtung nutzen.
Halten Sie den Knopf des Headsets für mind.5 Sekunden gedrückt um die Verbindung zu aktivieren. Wählen Sie dann im Bluetooth Menü des Navis Ihr Headset aus. Wenn das Pairing / die Verbindung nicht funktioniert dann setzen Sie das Headset entweder auf Werkseinstellungen zurück ODER löschen alle bestehenden bereits vorhandenen Verbindungen und bevorzugt verbundenen Geräte. Das Navi sollte bestenfalls immer als erstes Gerät mit dem Headset verbunden werden.

Navigationsgerät- Bildschirm

Wenn sich der Bildschirm Ihres Navis nach einer bestimmten Zeit immer wieder abdunkelt ist der Energiesparmodus eingeschaltet. Durch antippen des Bildschirms wird der Bildschirm wieder hell. Um den Energiesparmodus abzuschalten oder zu ändern gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie nach dem Einschalten auf dem Startbildschirm auf die Kachel "Einstellungen". Klicken Sie auf „Helligkeit“. Wenn Sie den Energiesparmodus behalten möchten ählen Sie bei „Auto OFF“ aus nach welcher Zeit sich das Display verdunkeln soll . ODER Wählen Sie „Nie“ um den Energiesparmodus auszuschalten. Das Display wird sich dann nicht mehr verdunkeln. Bestätigen und speichern Sie Ihre Auswahl durch Klick auf das grüne Hakenicon oben rechts.

Navigationsgerät - GPS Empfang

Begeben Sie sich mit Ihrem Navigationsgerät ins Freie damit der GPS-Sender optimalen Sattelitenempfang hat. Klicken Sie auf dem Startbildschirm auf die Kachel "Einstellungen".Klicken Sie auf „Standort“. Schalten Sie den Standortregler ein. Jetzt kann Ihr Gerät wieder ein GPS Signal senden und empfangen. Bitte beachten Sie das dieses manchmal ein paar Minuten dauern kann, je nach Standort und Umgebungsempfang.
Begeben Sie sich mit Ihrem Navigationsgerät ins Freie damit der GPS-Sender optimalen Sattelitenempfang hat. Klicken Sie auf dem Startbildschirm auf die Kachel "Geräte". Klicken Sie auf „GPS Info“. Klicken Sie links auf das Symbol mit den rotierenden Pfeilen . Nun stellt sich der GPS- Empfang zu den Satelliten neu ein. Dieser Vorgang kann bis zu 30 Minuten dauern, je nach Standort und Umgebungsempfang.
_INNER_
added